Lade...
 

CX_TXN_MANAGER::PlugSpace

CX_TXN_MANAGER::PlugSpace

Beschreibung:

Diese Klassenfunktion stellt alle Objekte, die sich in dem Vektor befinden, auf den PlugSpace dieses Transaction-Managers. Ähnlich wie bei der InstantView®-Anweisung PlugSpace wird der PlugSpace vor dem neuen Bestücken leergeräumt.

Achtung!
Der Befehl PlugSpace und die Funktion CX_TXN_MANAGER::PlugSpace dürfen nicht innerhalb einer Message ausgeführt werden, die mit SetPreDimMessage oder SetPostDimMessage angemeldet und aufgerufen wurde!
(Diese Messages werden gern benutzt, um die Einheitentabellen zu laden. Dieses ist möglich, aber der PlugSpace darf hier nicht verändert werden!)

Ist es aber nötig, für jede Subtransaktion eines Hauptbeleges den PlugSpace neu zu setzen, müssen alle Subtransaktionen einzeln durchlaufen und gebucht werden.

Code-Beispiel:
Define(PlugData) [ Dup Get(attributeSet) Dup ifnot Drop else Swap Get(predecessors) Dup ifnot Drop ] # txnManagerEdit Call(PlugSpace) ; txnManagerEdit stockInput Call(GetProcessed) // würde Hauptbeleg und Unterbelege buchen. Jedoch ist es so nicht möglich, die Vorgängerbelege für jede Unterposition zu pluggen stockInput Get(subTransactions) iterate { Dup PlugData txnManagerEdit Swap Call(GetProcessed) } // So ist es dann richtig.
Stack
Stack Position Objekttyp Kurzbeschreibung
Stack(In) Top CX_TXN_MANAGER Ein Transaction-Manager
  Top-1
VECTOR<OBJECT>
Vektor mit Objekten
Funktionsaufruf: Call(PlugSpace)