CX_STATE_STRUCTURE
Klassenhierarchie
- CX_CLASS
- CX_SIMPLE
- CX_TERMED
- CX_EXPANDABLE
- CX_STRUCTURED
- CX_STRUCTURE
- CX_STATE_STRUCTURE
- CX_STRUCTURE
- CX_STRUCTURED
- CX_EXPANDABLE
- CX_TERMED
- CX_SIMPLE
Beschreibung:
Diese Klasse verwaltet eine Statusstruktur.
Code-Beispiel:
...
Funktion | MA* | Parameter | Rückgabe | Kurzbeschreibung |
---|---|---|---|---|
SanityCheck | INTEGER | Prüfung auf Konsistenz des Objektes | ||
CheckAbove | OBJECT | Fehler auslösen, wenn Struktur übergeordnet ist | ||
ClassFilter | STRING, INTEGER | OBJECT | Dieses Objekt, wenn es einer bestimmten Klasse entspricht | |
ConnectStateStructure | OBJECT, STRING | Verbinden mit der Status-Struktur | ||
DeepAddObj | STRING, OBJECT | OBJECT | Addiert für alle untergeordneten Elemente die Ergebnisse einer bestimmten Funktion mit einem Objekt als Parameter auf | |
DeepAddObjIntIntObj | STRING, OBJECT, INTEGER, INTEGER, OBJECT | OBJECT | Addiert für alle untergeordneten Elemente die Ergebnisse einer bestimmten Funktion mit zwei Integern und zwei Objekten als Parameter auf | |
DeepAddObjIntObj | STRING, OBJECT, INTEGER, OBJECT | OBJECT | Addiert für alle untergeordneten Elemente die Ergebnisse einer bestimmten Funktion mit Integer und zwei Objekten als Parameter auf | |
DeepAddVoid | STRING | OBJECT | Addiert für alle untergeordneten Elemente die Ergebnisse einer bestimmten Funktion auf | |
Deleted | INTEGER | Objekt als gelöscht markiert? | ||
Description | STRING | Bezeichnung dieses Objektes | ||
EvaluateTotal | STRING | OBJECT | Formel berechnen | |
ForceMonitor | STRING | OBJECT | ? | |
GetDomain | INTEGER | Domain dieses Objektes | ||
GetSiblings | COLLECTION | Alle Siblings dieses Objektes | ||
GetSiblings2 | COLLECTION | Alle Siblings dieses Objektes | ||
GetSlotEntries | VECTOR | Rückgabe von internen Informationen zu Slots | ||
InsertAfter | OBJECT, OBJECT | Fügt ein Element nach einem bestimmten Element ein | ||
InsertBefore | OBJECT, OBJECT | Fügt ein Element vor einem bestimmten Element ein | ||
InsertFirst | OBJECT | Fügt das Element als erstes in die Liste der untergeordneten Elemente ein | ||
InsertLast | OBJECT | Fügt das Element als letztes in die Liste der untergeordneten Elemente ein | ||
InsertLevelAbove | OBJECT | Eine neue Ebene über der Ebene einfügen | ||
InsertLevelBelow | OBJECT | Eine neue Ebene zwischen der Ebene und untergeordneten Elementen einfügen | ||
InsertMonitor | OBJECT | ? | ||
LastUpdate | OBJECT | Datum des letzten Schreibzugriffs | ||
LastUser | INTEGER | User, der zuletzt schreibend auf das Objekt zugegriffen hat | ||
LevelAboveBottom | INTEGER | Gibt die Ebenentiefe "von unten gesehen" zurück | ||
LevelBelowTop | INTEGER | Gibt die Ebenentiefe "von oben gesehen" zurück | ||
Link | OBJECT | Dieses Objekt in die Liste der Objekte mit Gültigkeit einfügen | ||
Monitor | STRING | OBJECT | ? | |
NextValidObject | OBJECT | Zeitlich nachfolgendes Gültigkeitsobjekt | ||
Object | STRING, INTEGER | OBJECT | Objekt eines bestimmtes Typs aus der Liste der untergeordneten Elemente | |
Objects | INTEGER | COLLECTION | Liefert alle Elemente bis zu einer bestimmten Ebene | |
PreviousValidObject | OBJECT | Zeitlich vorangehendes Gültigkeitsobjekt | ||
RemoveLevel | Entfernt die Ebene aus der Hierarchie | |||
RemoveMonitor | OBJECT | ? | ||
RemoveStateStructure | STRING | Status-Struktur nach uniqueID finden und Verbindung lösen | ||
RestrictedValidity | * | Gültigkeitsbereich eingeschränkt? | ||
SetDomain | INTEGER, INTEGER | Domain setzen | ||
ShortName | STRING | Kurzbezeichnung dieses Objektes | ||
Siblings | * | Objekte mit Gültigkeit | ||
SpanDateValidity | * | Gültigkeitsspanne | ||
StateStructure | STRING | OBJECT | Status-Struktur nach uniqueID (STRING) finden (nicht gewrappt) | |
StateStructureWrapper | STRING | OBJECT | Status-Struktur nach uniqueID finden | |
string | INTEGER | CX_STRING | Liefert die String-Darstellung des Objektes | |
Top | OBJECT | Liefert die oberste Ebene | ||
Total | STRING | OBJECT | ? | |
TriggeredStateStructure | STRING | OBJECT | Versucht Status-Struktur weiterzuschalten und gibt die neue Status-Struktur (nicht gewrappt) zurück | |
TriggeredStateStructureWrapper | STRING | OBJECT | Versucht Status-Struktur weiterzuschalten und gibt die neue Status-Struktur (gewrappt) zurück | |
TriggerStateStructures | Schaltet alle Status-Strukturen weiter | |||
UniqueID | STRING | Inhalt des festen Datenfeldes "uniqueID" | ||
Unlink | Dieses Objekt aus der Liste der Objekte mit Gültigkeit entfernen | |||
Unlink2 | Dieses Objekt aus der Liste der Objekte mit Gültigkeit entfernen | |||
UpperStructureByCondition | STRING | OBJECT | Übergeordnete Struktur, die eine bestimmte Bedingung erfüllt | |
Valid | OBJECT | INTEGER | Gültigkeit prüfen | |
ValidSince | OBJECT | Beginn der Gültigkeitsspanne | ||
ValidToday | INTEGER | Heute gültig? | ||
ValidUntil | OBJECT | Ende der Gültigkeitsspanne | ||
VerifySiblings | INTEGER | Ring der Austauschobjekte prüfen |
* MA = Member-Access-Funktion,
grau unterlegt = geerbte Funktion
Datenfeld | Typ | Referenz-Klasse | I* | Kurzbeschreibung |
---|---|---|---|---|
transitions | CX_CONDITIONED_BAG | ? | ||
attributeSet | POINTER | CX_ATTRIBUTE_SET | Attribut-Tabelle, die Slots näher beschreibt | |
cast | REL_1M | CX_STRUCTURED | Querverbindung, Rolle | |
masterStructure | REL_1M | CX_STRUCTURED | Übergeordnete Struktur | |
structureEnum | ENUMSHORT | Typ der Struktur | ||
structures | REL_MN | CX_EXPANDABLE | Organisations-Strukturen | |
uniqueID | STRING | * | Eindeutiger Schlüssel | |
validity | POINTER | CX_VALIDITY | Gültigkeitszeitraum des Objektes |
* I = Indizierbares Datenfeld,
grau unterlegt = geerbtes Datenfeld
Modul | Kurzbeschreibung |
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